Artikel nach Datum gefiltert: Mai 2018 - Team Merida-Schulte

Marathon Arnsberg

Rang 2 für Tom Hülsmann in der Juniorenklasse

Zum wiederholten Mal lud der RC Victoria Neheim e. V. zum Marathon ins Sauerland ein. Neben den Elite-Fahrern Niklas Weiss und Nils Dillmann ging dort Juniorenfahrer Tom Hülsmann an den Start. In der Startphase konnten alle MERIDA-SCHULTE-Fahrer gut miteinander harmonieren. Hülsmann gelang es, dass Tempo der älteren Teamkollegen mitzugehen und konnte nach einer Runde und 35 km auf Rang 2 hinter Rapiro-Fahrer Lennart Vöge finishen. Für Weiss und Dillmann lief es in Runde zwei zunächst gut, bevor ein Reifenschaden wertvolle Zeit kostete. Sie beendeten das Rennen auf den Plätzen 17 und 18.

weiterlesen ...

Vulkan-Race Gedern

2. Lauf zur MTB-Bundesliga

Tim Rosenkranz auf Rang 25 in der Elite-Klasse

7W3A3000

Zum wiederholten Mal lud der TGV Schotten zum Tanz auf dem Vulkan. Viel Arbeit hatten die Veranstalter in die Umgestaltung der Strecke gesteckt und mit dem neuen Abschnitt "welcome to hell" ein weiteres technisches und optisches Highlicht geschaffen. Tim Rosenkranz reihte sich beim Start hinter den Favoriten ein und kam somit in der ersten Runde nicht über Rang 40 hinaus. Doch im weiteren Verlauf konnte sich der Westerwälder konstant vorarbeiten und finishte mehr als zufrieden auf dem 25. Rang. Die beiden U23-Fahrer Max Brandl und Luca Schwarzbauer (beide Team Lexware) gewannen vor Simon Stiebjahn (Team Bulls).

Tom Hülsmann gelingt der Einstand in die Juniorenklasse

7W3A2804

Nach vier Jahren in der Nachwuchs-Bundesliga feierte Tom Hülsmann seinen Einstand in der MTB-Bundesliga. Ankommen war angesagt und dies ist dem jungen Halterner hervorragend gelungen. In seinem ersten Juniorenjahr gibt es für Hülsmann noch viel zu lernen, doch genau das macht ihm Spaß. Hülsmann belegte Rang 49. Das Rennen gewann Benedikt Fritz (Ertl Augsburg) vor Janik Koßack (Focus Rapiro) und Paul Latus (Haico-Racing). 

 

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren