Artikel nach Datum gefiltert: August 2016 - Team Merida-Schulte

Bundesliga Ortenberg

Tim Rosenkranz bestätigt seine bisherige Form

Beim fünften und damit vorletzten Lauf zur MTB Bundsliga im hessischen Ortenberg waren Nehmerqualitäten gefragt. Tropische Temperaturen setzten manch einem Fahrer mächtig zu. Tim Rosenkranz, Robert Traupe und Niklas Weiss stellten sich im gemeinsamen U23/Elite-Rennen der Herausforderung. Nils Dillmann verzichtete aufrgund eines Infekts auf einen Start und stand somit den Teamkollegen als Helfer zur Verfügung. Gerrit Rosenkranz verzichtete auf einen Start.

7W3A6480

Robert Traupe

Und erneut zeigte Tim Rosenkranz, dass er inziwischen Elite-Niveau erreicht hat und dieses Niveau stabilisieren konnte. Dementsprechend zufrieden war der Westerwälder mit seinem 12. Rang.

Der ebenfalls aus dem Westerwald kommende Robert Traupe fand zunächst nicht ins Rennen, was für ihn nicht ungewöhnlich ist. Im weiteren Verlauf machte er konstant Plätze gut und fuhr auf Rang 26.

Niklas Weiss hatte in seinem ersten U23-Jahr mit den hohen Temperaturen zu kämpfen. Unter diesen Umständen konnte Weiss mit Rang 31 sicher zufrieden sein.

7W3A6511

Niklas Weiss

 

weiterlesen ...

SIGMA SPORT BIKE MARATHON NEUSTADT

Lehrjahre sind keine Herrenjahre...

Niklas Weiss ging als einziger Fahrer des Teams beim pfälzischen Marathon an den Start. Der Fahrer des RC Herschbroich wohnt und arbeitet seit Anfang August in Essen, wo er eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker absolviert. "Meine Wohnung ist noch recht spartanisch eingerichtet, eine Küche fehlt noch gänzlich. Daher fallen die Mahlzeiten etwas karg aus." Ob dies der Grund war, warum er seine Leistung nicht voll abrufen konnte, bleibt ungeklärt. Weiss belegte Rang 19 in der Gesamtwertung auf der Mitteldistanz über 49 Km. Das Rennen gewann auf seiner Heimstrecke der Neustädter Wolfram Kurschat.

weiterlesen ...
Diesen RSS-Feed abonnieren